Ihr Kandidat für den Kirchenvorstand

Dirk Stoll

Dirk Stoll


Am 2. April 2000 finden in allen evangelischen Kirchengemeinden die Kirchenvorstandswahlen statt. Hierbei werden Gemeindeglieder gewählt, die für die nächsten 6 Jahre (zusammen mit den von Amts wegen dem Kirchenvorstand angehörenden Pfarrern) die Leitung der Gemeinde übernehmen (zur näheren Information über die kirchenrechtlichen Grundlagen klicken Sie bitte hier).

Einer der Kandidaten für den Kirchenvorstand der Weender Gemeinde St. Petri bin ich. Ich stamme aus Witzenhausen, lebe allerdings seit Beginn meines Studiums (1992) in Göttingen; als ich 1994 heiratete, zog ich nach Weende.

Nach Abschluß meines Theologiestudiums wurde ich 1995 Vikar in der Nähe von Kassel, wurde aber nach dem zweiten Examen 1997 nicht in den Pfarrdienst übernommen.

So begann ich nach einem Erziehungsjahr - in dieser Zeit war ich auch mehrfach in den "Krabbelgruppen" - im August 1998 eine Umschulung zum Fachinformatiker (Systemintegration). Z. Zt. mache ich im Rahmen dieser Ausbildung ein Praktikum, bevor ich im Juli meine Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer ablege.

Ein besonderes Anliegen ist für mich, in der Gemeinde einen Kreis zu etablieren, der besonders Studenten und Erwachsene mittleren Alters anspricht - was aber nicht heißt, daß nicht auch Angehörige anderer Altersgruppen hieran teilnehmen dürfen. Vorträge und Diskussionsrunden über verschiedenste interessante Themen, die nicht (nur) aus dem kirchlichen Bereich stammen müssen. Außerdem sehe ich mich als Kontaktperson für die Krabbelgruppen und die Kinderkirche. Auch den Kontakt der Gemeinde zum Kindergarten "Die Arche" möchte ich verbessern. Desweiteren kümmere ich mich um die Erstellung und Aktualisierung der Web-Seite unserer Gemeinde.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne via EMail zur Verfügung.

Ihr

Dirk Stoll

zurück